Web, Identity
STORY
Alles bleibt neu.
Aus der Viamala Sportwerkstatt ist die STORY entstanden. Neue Angebote an einem neuen Ort vereint unter einem neuen Branding und mit einem neuen Online-Auftritt. Wanna know the whole story?
Der Brand.
Eine Lounge, um Feste zu feiern, eine Lodge, um zu übernachten, ein Coworking, um zu arbeiten und eine Sportwerkstatt für die «Hardware»: Die STORY in Thusis vereint alles unter einem Dach. Das Hotel mit den diversen Angeboten schreibt die Geschichte der Viamala Sportwerkstatt neu – und wir durften den Brand kreieren. In der Brand-Identity spiegelt sich der Ressort-Gedanke spiegelt wider; das Corporate Design erscheint in zeitgemässem Look, mit reduzierter Farbpalette und einer präsenten und grosszügigen Typografie.
Die Website.
Hinter der STORY steckt nicht nur eine grosse Geschichte, sondern auch viele verschiedene Angebote. Von einem Eventkalender über Zimmervermietung, Rentalshop und einen Onlineshop: Für die neue Website des «Mini-Ressorts» war ein durchdachtes User Experience Design gefragt. Der neue Online-Auftritt mit den vielen Ebenen und den verschiedenen Features transportiert die «one Brand for everything» – Idee der STORY und überzeugt gleichzeitig durch ein stimmiges UX Design und clevere Usability.
Projektinfo
Jahr: 2023
Kunde: STORY Thusis
Webentwicklung: Cyrill Lehmann
Kompetenzen
Brand Strategy
Corporate Identity
Print-Design
UX/UI Design
Webentwicklung











