Web, Identity
Schlegel Weingut
Ein neuer Look für den Pinot Noir Weltmeister.
Für das Schlegel Weingut zur alten Post macht YES! die komplette Marketing-Kommunikation. Weine vom Schlegel Weingut zur alten Post stehen für aussergewöhnlichen Trinkgenuss von höchster Qualität – YES! ist der ideale Partner dafür. Das Mandat beinhaltet verschiedenste Projekte von der Analyse und Conversion Rate Optimierung über die Gestaltung und Realisation der Website und Social Media Kanälen bis hin zu Online- und Offline-Strategien und Umsetzungen in Print- und Web-Advertising.
Neuer Name und Logo.
Das Schlegel Weingut zur alten Post produziert edle Tropfen mit langjähriger Tradition. Damit sich das im Erscheinungsbild widerspiegelt, haben wir die passende Corporate Identity entwickelt. Aus «Georg Schlegel» wurde «Schlegel Weingut zur alten Post». Die Postkutsche des alten Logos bleibt unverändert, sie ist das Symbol der Geschichte des Weinguts und bildet jetzt das Herzstück des neuen Logos. Die Farbwelt ist in Schwarz und Gold gehalten, sie steht für zeitlose Eleganz und Klasse.
Rebranding auch auf den Weinflaschen.
Die goldene Postkutsche ist auch das zentrale Element der edlen Etiketten, die alle einen schwarzen Hintergrund haben. Jeder Wein hat seine Farbe, die dezent im Rahmen aufgegriffen wird.
Website und Onlineshop.
Die responsive Website überzeugt mit einem massgeschneiderten Layout, das die Inhalte bestmöglich präsentiert und mit guter Usability punktet – sowohl auf Desktop, als auch auf Mobile. Die Hintergrundbilder – aus den Archiven von regionalen Museen und Gemeinden – untermalen die langjährige Tradition des Weinguts in Jenins. Mit altehrwürdigen Aufnahmen wird die Herkunft in Szene gesetzt. Der Onlineshop lässt das Bestellen zum Einkaufserlebnis werden.
Projektinfo
Jahr: seit 2015 (Mandat)
Kunde: Schlegel Weingut zur alten Post
Kompetenzen
UX/UI Design
Corporate Identity
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Content Marketing
SEO, SEA
CRO
Analytics & Data
Packaging Design
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persönlich