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Kampagne

Rhätische Bahn

Alles andere ist ein Witz …

Die Zeiten von Homeoffice und Isolation sind vorbei, viele Arbeitende pendeln nun wieder regelmässig ins Büro. Wer mit dem ÖV zur Arbeit fährt, ist nicht nur ökologischer unterwegs, sondern spart dabei noch Geld, Zeit und Nerven. Um auf humorvolle Art auf diese Vorteile aufmerksam zu machen, lancierten wir für die Rhätische Bahn eine Kampagne, die mit Wortwitzen nach dem Schema der bekannten «Alle Kinder» – Reime spielt.

Mockup eines Werbeplakates der RhB mit der Aufschrift

... nur dr Ignaz findet wieder mol kai Parkplatz.

Die verschiedenen Sujets der schlanken und einfach verständlichen Kampagne schenken auf die verschiedenen Vorteile des ÖVs ein. Um den Bezug zur Region herzustellen, ist die zweite Reimhälfte in Bündner Deutsch verfasst. Der Call to Action ruft die Betrachterinnen und Betrachter dazu auf, das für sie passende Abo zu finden. Die Kampagne wurde in Graubünden via dooh, Inserate, Passenger-TV, Display und Social Ads ausgespielt.

 

Projektinfo
Jahr: 2022
Kunde: Rhätische Bahn

Kompetenzen
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising

Featured
Werbewoche

Sujet der Pendlerkampagne für die RhB: Alle pendeln ökologisch, nur dr Laurin blecht für Benzin,
Mockup eines Socialmediapost der RhB mit der Aufschrift
Mockup einer Werbetafel der RhB mit der Aufschrift
Sujet der Pendlerkampagne für die RhB: Alle pendeln ökonomisch, nur Fritz wird wieder mal geblitzt.
Mockup einer Desktopwerbung der RhB mit der Aufschrift
Sujet der Pendlerkampagne für die RhB: Alle sind schon im Büro, nur Klaus steckt wieder mal in Staus.
Mockup eines Werbeplakates der RhB mit der Aufschrift
Sujet der Pendlerkampagne für die RhB: Alle sind schon bei der Arbeit, nur Urs kam ab vom Kurs.