Web, Identity, Kommunikation
Panedodo
In crust we trust.
Panedodo ist die erste glutenfreie Online-Bäckerei – und wir erschufen das Branding, entwickelten eine Website mit Onlineshop und lancierten eine umfassende Kommunikationsstrategie. Der neue Auftritt von Panedodo zielt darauf ab, die klassische Wahrnehmung von glutenfreien Produkten zu verändern und ein völlig neues Erlebnis zu schaffen. Um diese Vision zu realisieren, plante und realisierte unser Team eine facettenreiche Strategie.
Altes Brot ist nicht hart.
Kein Brot, das ist hart. Und damit Menschen mit Zöliakie in Zukunft nicht mehr brotlos sein müssen, gibt es Panedodo, die erste 100% glutenfreie Online-Bäckerei. Panedodo mit seinem farbenfrohen, exzentrischen und fröhlichen Konzept hebt sich durch eine mutige und originelle Positionierung von herkömmlichen Allergie-Produkten ab. Das auffällige Branding betont sowohl die verspielte Natur des Unternehmens als auch seine qualitativ hochwertigen Produkte. Panedodo macht glutenfreie Produkte für alle zugänglich und interessant, nicht nur für Menschen mit Zöliakie. Schluss mit dem Spital- und Krankheits-Groove, hin zu «Breaking Bread» für alle – dafür steht Panedodo.
Breaking Bread für alle.
Das Packaging-Design der Bäckerei wurde mit entsprechender Sorgfalt gestaltet, um die Besonderheiten der Marke widerzuspiegeln. Die Verpackung kommt dabei zu fast 100% ohne die gängigen Plastik-Verpackungen aus. Das individuelle Packaging der einzelnen Produkte erzählt eine clevere Geschichte und vermittelt den Käufer:innen den einladenden und unkonventionellen Groove von Panedodo. Die Shopify-Website erweitert die Berührungspunkte mit der Marke um ein buntes Online-Erlebnis. Die Social-Media-Präsenz von Panedodo fördert die Interaktion mit den Kunden und hilft, eine treue Fangemeinde aufzubauen.
Projektinfo
Jahr: 2023
Kunde: Panedodo
Kompetenzen
Naming & Identity
Corporate Design
Packaging Design
UX/UI Design
Webentwicklung
E-Commerce
Social-Media-Marketing
Social Media
Instagram
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