Digital
mcs
Modernes Design, klares Statement.
Ein veraltetes und uneinheitliches Erscheinungsbild, das nicht mehr zum Image des Unternehmens passt, ein Online Auftritt, der technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist – Gründe für ein Rebranding gibt es viele. Die Softwarehersteller von mcs wollten ihrem Auftritt einen neuen Anstrich verpassen, aber trotzdem den Wiedererkennungswert ihrer Marke beibehalten. Neben dem generellen Design schufen wir auch Grafiken und Assets exklusiv für mcs. Die neue Website überzeugt durch einen modernen und aufgeräumten Look und visualisiert so auch die Positionierung der Softwarefirma.
Mobile First.
Für eine gute User Experience ist es unabdingbar, dass die neue Website auf mobilen Endgeräten einwandfrei läuft. Wir begannen bei der Erarbeiten des neuen Design also bei der Mobile Darstellung und arbeiteten uns schrittweise zur Desktop Version vor. Von Anfang an stellten wir die elementaren Bedürfnisse der Nutzer in den Vordergrund und schufen im Rahmen des Brandings nicht nur ein modernes, sondern vor allem auch ein übersichtliches und damit sehr benutzerfreundliches Design.
Brand Fotoshoot.
Hinter jeder erfolgreichen Firma stehen motivierte Mitarbeitende – so auch bei mcs. Um den gelebten Teamgeist auch nach aussen zu transportieren, entschieden wir uns gegen kommerzielle Stockbilder, sondern organisierten Brand Fotoshootings an beiden Standorten von mcs. Wir fotografierten die Mitarbeiter:innen in ihrem täglichen Arbeitsumfeld und verpassten der Website so einen persönlichen und einzigartigen Look.
Projektinfo
Jahr: 2020
Kunde: mcs impact group
Fotografie: Riccardo Götz
Kompetenzen
UX/UI Design
Webentwicklung