Identity
Laudinella Hotel Group
Klare Markenstrategie.
Das moderne Kultur- und Genusshotel Laudinella, das ehrwürdige Jugendstilhotel Reine Victoria und das schweizerisch traditionelle Hotel Corvatsch: Gemeinsam bilden sie die Laudinella Hotel Group in St. Moritz Bad. In einem umfassenden Rebranding Prozess erarbeiteten wir eine neue Markenstrategie, die eine gemeinsame Identität schafft und doch die Individualität der einzelnen Betriebe betont.
Echt starkes Corporate Design.
Das Rebranding sollte nicht nur einen moderneren, zeitgemässeren Auftritt schaffen, sondern es sollte auch die nachhaltige Ausrichtung der Laudinella Hotel Group unterstreichen. Der neue Look & Feel von Laudinella transportiert die Kernwerte der Marken: Der personalisierte Service als Kernwert wird auch in der Farbpalette spürbar, das Sgraffito betont die regionale Verankerung und das Markenversprechen «Echt» nimmt Bezug sowohl auf die Authentizität als auch auf das vielfältige Angebot. Echt Laudinella eben.
Konsequente Implementierung.
Unzählige Beschriftungen und sämtliche Drucksachen: In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Hotel Laudinella implementierten wir den neuen Brand buchstäblich bis in die hinterste Ecke der drei Hotels und aller Restaurants. Die neuen Farben und Formen in Kombination mit dem neuen Claim lassen die neue Markenstrategie aber nicht nur physisch präsent sein, sondern machen sie – als wichtiger Teil der Unternehmenskultur – auch emotional erlebbar, sowohl für die Mitarbeitenden wie auch für die Gäste.
Projektinfo
Jahr: 2021
Kunde: Laudinella Hotel Group
Kompetenzen
Brand Strategy
Corporate Identity
Print-Design