Digital, Identity
Kulturhaus Rosengarten
Neue Corporate Identity.
Ein veraltetes Erscheinungsbild und eine technisch überholte Website ist ein guter Grund für ein Rebranding. Behutsam und durchdacht umgesetzt zieht es im Idealfall neue Kunden an, ohne die alten zu vergraulen. Für das Kulturhaus Rosengarten schufen wir eine moderne, aber doch klassisch anmutende Corporate Identity. Mit ihren klaren Linien und dem schwarz-weissen Design rückt sie die Kernkompetenz der Prättigauer Institution ins rechte Licht und bietet eine dezente Bühne für das bunte Programm.
Vom Mockup zur Website.
Nach dem Überarbeiten des Branding galt es, den Onlineauftritt zu modernisieren. Gemeinsam mit den Verantwortlichen vom Rosengarten erstellten wir Wireframes, um eine optimale User Experience zu garantieren. Wir schufen eine klare Websitearchitektur und entwickelten eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die die Vielfältigkeit der Prättigauer Institution widerspiegelt und das umfangreiche Produktportfolio benutzerfreundlich darstellt.
Tickets, Programmheft & mehr.
Neben der neuen Website www.kulturhaus-rosengarten.ch schufen wir für den Rosengarten Tickets, ein neues Programmheft, Visitenkarten, Gutscheine, Flyer, Plakate und andere Printprodukte, damit das Kulturhaus auch «analog» im neuen Corporate Design auftritt.
Projektinfo
Jahr: 2021
Kunde: Kulturhaus Rosengarten
Kompetenzen
Corporate Identity
UX/UI Design
Webentwicklung
Print-Design