Kampagne
Katzen Kochbuch
Katzen Kochbuch: We reinvent the veal.
Altüberliefertes ist in, Szene-Restaurants punkten mit modernen Interpretationen von Omas Rezepten und längst vergessen geglaubte Lebensmittel landen wieder in den Kochtöpfen. So auch Katzenfleisch. In anderen Teilen der Welt gilt es schon längst schon als Delikatesse, bei uns hält es erst langsam wieder Einzug in die europäische Küche. Mit dem Katzen Kochbuch setzen wir auf den neuen Trend. Das aufwändig gestaltete Buch beinhaltet 30 moderne Rezepte mit Katzenfleisch und überzeugt sowohl inhaltlich als auch durch die qualitativ hochstehende Fertigung.

In cat we trust.
Um ambitionierte Hobbyköch:innen zum Vorbestellen des Kochbuchs zu animieren, lancierten wir eine crossmediale Kampagne. Digital wird diese auf verschiedenen Social-Media-Kanälen ausgespielt, analog ist die Kampagne auf OHO-Plakaten zu sehen. Auf der Landingpage www.katzenkochbuch.ch erhält die Zielgruppe einen Einstieg ins Thema Katzenkochen und findet erste Proberezepte. Wer möchte, kann eigene Rezepte hochladen sowie andere Rezepte kommentieren und natürlich das Buch vorbestellen.
Das kommt uns nicht auf den Tisch.
Mit der Kampagne möchten wir zeigen, dass wir die richtige Agentur sind, wenn man mit Werbung auffallen möchte. Denn einzig und allein darum geht es uns. Natürlich würden wir niemals Katzen essen, im Gegenteil, das Ganze ist ein Werbegag. Wir verurteilen es aufs Schärfste, dass es in der Schweiz immer noch erlaubt ist, sein eigenes Büsi zu verspeisen. Die Kampagne haben wir unabhängig von NGOs oder sonstigen Auftraggebern selbst initiiert. Uns geht es darum, mit kreativer Werbung aufzufallen – und die Aufmerksamkeit nutzen wir, um die Besucher:innen der Website zu motivieren, für Katzen in Not zu spenden.
Projektinfo
Jahr: 2023
Kunde: Eigenprojekt
Kompetenzen
UX/UI Design
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Social-Media-Marketing
Featured
persönlich
Werbewoche
Horizont
FM1 Today







