Kampagne
invia
Eine Kampagne zum Mitfiebern.
Seit Ende 2021 sind die Transportunternehmen und Tarifverbünde Graubündens gemeinsam unter dem Namen invia unterwegs. invia setzt sich für eine clevere Vernetzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Kanton und in den angrenzenden Regionen ein. Wie clever man mit dem ÖV unterwegs ist, das zeigten wir von Mitte August bis Mitte September 2022 mit der Kampagne «Pendlerduell».
ÖV-Tina und Auto-Gina: gegeneinander unterwegs.
Für die Kampagne inszenierten wir ein Rennen zwischen den zwei Pendlerinnen Tina und Gina. Tina ist überzeugte ÖV-Fahrerin, Gina favorisiert das Auto. Während vier Wochen waren die Zwillingsschwestern für invia «gegeneinander unterwegs» und traten in verschiedenen Challenges gegeneinander an. Als Darstellerin konnte die Bündner Influencerin @izzysilvia gewonnen werden, umgesetzt wurden die Clips von der Churer Produktionsfirma Moviemaint.
Mitfiebern und gewinnen.
Auf der Landingpage pendlerduell.ch konnten die Zielpersonen die Videos der verschiedenen Duelle anschauen und an einem Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gab es BÜGAs sowie Tageskarten und Gutscheine für den ÖV in Graubünden. Die crossmediale Kampagne bestach durch Bewegtbilder und wurde hauptsächlich über Social Media aktiv verbreitet. Zusätzlich wurde sie von Passenger-TV-Spots, Display- und Video-Ads sowie einer breiten OOH/DOOH-Kampagne begleitet. Weiter wurde am Churer Fest eine kreative Sampling-Aktion in Form von Bussen an alle Autofahrer:innen durchgeführt.
Projektinfo
Jahr: 2021
Kunde: invia
Video: Moviemaint
Darstellerin: izzysilvia
Webentwicklung: tipic.swiss
Kompetenzen
UX/UI Design
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Social Media Marketing
SEA
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