Kampagne
Bündner ÖV findet man jetzt besser.
Alle Bündner ÖV-Abos auf einen Blick.
Wir durften für invia, die Dachmarke des öffentlichen Verkehrs in Graubünden, eine neue Website mit integriertem Webshop entwickeln. Wir führten aufwendige Usertestings und Analysen durch, um die Nutzerfreundlichkeit sowohl auf Mobile als auch auf Desktop zu verbessern und den Kauf eines ÖV-Abos einfacher zu machen. Mit einer humorvollen POV-Kampagne bringen wir der Bündner Bevölkerung die Vorteile der neuen Website näher.
Ganz Graubünden auf einen Klick.
Seit Mitte September kann man alle Abos für den Bündner ÖV bequem über die Website invia.ch erbwerben. Bei der Umsetzung unterstützten wir, indem wir eine benutzerfreundliche Digitalstrategie entwickelten und den Webshop optimierten. Beworben wird der Launch der Webshop-Erweiterung mit einer kreativen Kampagne – ebenfalls umgesetzt von uns. Für die Spots inszenierte yes verschiedene Szenarien aus dem Pendler-Alltag und stellte diese überzogen dar. Diese zeigen auf humorvolle Art, wie einfach der Abo-Kauf für den Bündner ÖV mit dem neuen Webshop ist.
Den Bündner ÖV greifbar machen.
Die Kampagne ist auf verschiedensten Kanälen präsent. Wir setzen auf eine vielseitige Mischung aus statischen und animierten Visuals für Passenger TV-Spots, E-Panels, Social, Display und Aymo Ads, Kino- und Radiowerbung, Bushecks und interne Bus- und Bahnhof-Werbestellen. Offline wird die Kampagne von einer breit angelegten OOH/DOOH-Kampagne und einer Sampling-Aktion im Rahmen der Schlagerparade begleitet. Diese crossmediale Strategie sorgt dafür, dass der Bündner ÖV sprichwörtlich auf einen Klick verfügbar ist.
Projektinfo
Jahr: 2024
Kunde: invia – gemeinsam unterwegs.
Webentwicklung: webworker & tipic.swiss
Videoproduktion: MovieMaint
Social Media
Instagram
Facebook
Kompetenzen
Usertesting
Content
UX/UI Design
Konzeptentwicklung
Projektleitung
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Social-Media-Marketing
SEA
Featured
Werbewoche