Digital, Identity
invia
Mobilität in Graubünden heisst jetzt invia.
Ein Brand, sie alle zu vereinen: Seit Dezember 2021 sind die Transportunternehmen und Tarifverbünde Graubündens gemeinsam unter dem neuen Namen invia unterwegs. Ob Home oder Office, Feriengast oder einheimisch: Unsere Wortkreation aus dem Lateinischen für «unterwegs» und dem französischen «infinit» verbindet Graubünden über die Kantonsgrenzen hinaus. Die neue Marke inva schafft eine gemeinsame Identität für den ÖV im grössten Kanton. Und die neue Bildwelt schafft Nähe.
Anschluss finden mit invia.
Von A nach B, vielleicht mit einem Zwischenhalt in C, auf Strasse, Schiene und in der Luft: Mit invia kommt man in Graubünden schneller und einfacher ans Ziel. Entweder mit dem Online-Fahrplan auf gr-invia.ch oder ganz klassisch mit dem gedruckten Graubünden Fahrplan.
KI mit Köpfchen.
«Allegra. Wie ist Ihr Name?» Fragen zu invia, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge: Sprich mit Ina. Frau Chatbot hört dir zu, sie plaudert aus dem invia-Nähkästchen, bei ihr kannst du deine Bewertung für die neuesten Entwicklungen von inva abgeben und wer eigene invia-Ideen einreicht, kann sogar etwas gewinnen. Bahnbrechend.
Projektinfo
Jahr: 2021
Kunde: invia
Fotografie: Riccardo Götz
Webentwicklung: tipic.swiss
Kompetenzen
Corporate Identity
UX/UI Design
Webentwicklung
Print-Design
SEO
CRO
Analytics & Data