Bevor du auf die Seite kommst, musst du uns sagen, ob wir dir einen Keks schenken können.

Kein Bock zu arbeiten? Dann klick auf die Katze
Kampagne

ibW

Gelb öffnet Türen.

Für die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz realisierten wir eine Kampagne, die den Infotag am 16. März auf humorvolle und zielgruppengerechte Art bewarb. Unter dem Motto «Zeit ist Gelb und Gelb öffnet Türen» entwickelten wir ein kreatives Konzept, das die Vielfalt und Chancen der Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaft, Technik & Informatik, Wald, Holz, Bau & Energie sowie Gestaltung aufzeigt. Unsere Arbeit umfasste die Kreation eines markanten Key Visuals, die Konzeption einer Copy Plattform und das Storyboarding bis hin zur Art Direction beim Fotoshooting.

Die ibw Kampagne zum Infotag am 16. März 2024.

Das Gelb, das Wege aufzeigt.

In enger Zusammenarbeit mit der ibW entstand ein visuelles und textliches Konzept, das nicht nur informieren, sondern auch inspirieren sollte. «Zeit ist Gelb» symbolisiert dabei die kostbaren Momente, die man in Bildung investiert, und «Gelb öffnet Türen» steht für die unzähligen Möglichkeiten, die sich durch Weiterbildung ergeben. Von der kreativen Leitidee bis zur Gestaltung des Key Visuals – jedes Element der Kampagne wurde sorgfältig ausgearbeitet, um den Infotag in den Fokus der Zielgruppe zu rücken.

 

Projektinfo
Jahr: 2024
Kunde: ibW Höhere Fachschule Südostschweiz
Fotografie & Videoproduktion: Moviemaint

Kompetenzen
Konzeptentwicklung
Art Direction
Motion Design

 

Die ibw Kampagne zum Infotag am 16. März 2024 als Plakat.
Die ibw Kampagne zum Infotag am 16. März 2024 als E-Pannel am Bahnhof Chur.
Die ibw Kampagne zum Infotag am 16. März 2024 als Plakat am Bahnhof Chur.
Die ibw Kampagne zum Infotag am 16. März 2024 als Plakat.