Kampagne
ibW
Reden wir über Gelb.
Gleiche Farbe, neue Worte. Die erfolgreiche ibW-Kampagne geht in die zweite Runde. Mit bewährtem visuellem und textlichem Konzept, aber frischer Headline, rückt sie auch 2025 den Infotag am 15. März ins Rampenlicht.
Gelb-Geil
Nach dem ersten Kampagnenerfolg setzen wir auf Wiedererkennung. Die kreative Leitidee basiert auf einem spielerischen Worttausch: Bekannte Sprüche, in denen normalerweise «Geld» vorkommt, werden durch «Gelb» verfremdet. Das zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und schafft eine starke Verbindung zwischen Gelb, Geld und Weiterbildung. Die markanten gelben Gestaltungselemente, charakteristisch für die ibW, ziehen sich durch die gesamte Kampagne und sorgen für hohe Wiedererkennung – ob auf klassischen Plakaten oder digitalen Werbemitteln.
Projektinfo
Jahr: 2025
Kunde: ibW
Fotografie & Videoproduktion: MovieMaint
Kompetenzen
Konzeptentwicklung
Art Direction
Content-Creation
Kampagnenplanung
Crossmedia-Advertising
Social Media
Facebook
LinkedIn
Instagram
Youtube
TikTok
Featured
Persönlich
Werbewoche





