Bevor du auf die Seite kommst, musst du uns sagen, ob wir dir einen Keks schenken können.

Kein Bock zu arbeiten? Dann klick auf die Katze
Kampagne

ibW

Die ibW-Kampagne für den Infotag am 15. März 2025, konzeptionell und gestalterisch umgesetzt von Yes Marketing.

Reden wir über Gelb.

Gleiche Farbe, neue Worte. Die erfolgreiche ibW-Kampagne geht in die zweite Runde. Mit bewährtem visuellem und textlichem Konzept, aber frischer Headline, rückt sie auch 2025 den Infotag am 15. März ins Rampenlicht.

Gelb-Geil

Nach dem ersten Kampagnenerfolg setzen wir auf Wiedererkennung. Die kreative Leitidee basiert auf einem spielerischen Worttausch: Bekannte Sprüche, in denen normalerweise «Geld» vorkommt, werden durch «Gelb» verfremdet. Das zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und schafft eine starke Verbindung zwischen Gelb, Geld und Weiterbildung. Die markanten gelben Gestaltungselemente, charakteristisch für die ibW, ziehen sich durch die gesamte Kampagne und sorgen für hohe Wiedererkennung – ob auf klassischen Plakaten oder digitalen Werbemitteln.

 

Projektinfo
Jahr: 2025
Kunde: ibW
Fotografie & Videoproduktion: MovieMaint

Kompetenzen
Konzeptentwicklung
Art Direction
Content-Creation
Kampagnenplanung
Crossmedia-Advertising

Social Media
Facebook
LinkedIn
Instagram
Youtube
TikTok

Featured
Persönlich
Werbewoche

Plakat der neuen ibW-Kampagne zum Infotag am 15. März 2025 an der ibW, entwicklet und umgesetzt von Yes Marketing.
Ein F4 Plakat in Chur von der ibW-Kampagne 2025, gemacht von Yes Marketing.
Ein ibW-Roll Up mit dem Key Visual von der Kampagne für den Infotag am 15. März 2025, designed von Yes Marketing.
Ein Spot der ibw Kampagne 2025,
Die ibW-Kampagne für den Infotag am 15. März 2025, konzeptionell und gestalterisch umgesetzt von Yes Marketing.
Ein A-Frame mit dem Key Visual der ibW-Kampagne für den Infotag am 15.03.2025, entwickelt von Yes Marketing.