Bevor du auf die Seite kommst, musst du uns sagen, ob wir dir einen Keks schenken können.

Kein Bock zu arbeiten? Dann klick auf die Katze
Kampagne, Kommunikation

ibex fairstay

yes-ibex-header-teller-mit-logo

Genuss trifft Nachhaltigkeit.

ibex fairstay ist das Schweizer Nachhaltigkeitslabel, das Beherbergungsbetriebe dabei unterstützt, ökologisch, sozial und wirtschaftlich verantwortungsvoll zu handeln. Neu gibt es das Nachhaltigkeitszertifikat auch für Gastronomiebetriebe – und wir begleiteten den Launch von ibex fairstay gastro. Das Projekt umfasste die Produktion neuer Videos in Zusammenarbeit mit mediamarc, die Optimierung von UX & UI auf der Website sowie die Entwicklung ansprechender Informationsmaterialien und einer zielgerichteten Social-Media-Kampagne.

Neuer Auftritt, klare Werte.

Wir durften ibex fairstay bei der Entwicklung des neuen Gastro-Labels unterstützen und die passende Markenstrategie beisteuern. Im Zuge der Einführung des Labels wurde zudem die bestehende Website um eine neue Seite erweitert, die speziell auf die Bedürfnisse von Gastronomiebetrieben zugeschnitten ist. Darauf aufbauend entstanden neue Informationsmaterialien und Vorlagen, die den nachhaltigen Ansatz des Labels unterstreichen und klar kommunizieren.

Die Testimonials.

In Zusammenarbeit mit mediamarc haben wir zwei authentische Testimonials produziert: Daniel Schwarz, Teamguide Corporate Communications & Sustainability bei der Familie Wiesner Gastronomie, und Marc Tischhauser, Geschäftsführer von GastroGraubünden, berichten aus erster Hand über das neue Label. Während Marc Einblicke in die erfolgreiche Umsetzung eines nachhaltigen Gastronomiekonzepts gibt, teilt Daniel seine Erfahrungen als Teilnehmer des Zertifizierungsprozesses.

Die Ausspielung.

Die Testimonials sind Teil einer umfassenden digitalen Kampagne, mit der wir das neue Label gezielt in der Gastronomie positionieren. Über Google Ads, Meta Ads und LinkedIn Ads sprechen wir relevante Zielgruppen an und sorgen für maximale Sichtbarkeit in den passenden digitalen Kanälen.

 

Projektinfo
Jahr: 2025
Kunde: ibex fairstay
Videoproduktion: mediamarc

Kompetenzen
Content-Creation
Brand Strategy
Corporate Design
UX/UI Design
Kampagnenplanung
Digital Marketing

Social Media
Facebook
LinkedIn
Instagram

Stills aus dem Testimonial von Daniel Schwarz, Teamguide Corporate Communications & Sustainability bei Familie Wiesner Gastronomie, zum Zertifizierungsprozess von ibex fairstay gastro, Videoproduktion und Art Direction von mediamarc und Yes Marketing.
Testimonial von Marc Tischhauser, Geschäftsführer von GastroGraubünden, zum neuen Gastro-Label ibex fairstay gastronomie , gemacht von Yes Marketing und mediamarc.
Ibex fairstay gastro Falzflyer zum Zertifizierungsprozess von Gastronomiebetrieben mit dem neuen Gastro-Label, zusammengestellt von Yes Marketing.
Hero der ibex faisrtay gastronomie Seite auf ihrer Website, unterstützt von Yes Marketing.
Digital Ads von ibex fairstay zum neuen Label, ibex fairstay gastronomie, erstellt und ausgespielt von Yes Marketing.