Bevor du auf die Seite kommst, musst du uns sagen, ob wir dir einen Keks schenken können.

Kein Bock zu arbeiten? Dann klick auf die Katze
Digital, Identity, Kommunikation

GRHeute

yes-grheute-f4-2015-230728

Die Bündner Online-Zeitung.

Für die Bündner Online-Zeitung GRHeute macht YES! die komplette Marketing-Kommunikation. GRHeute steht für digitale Kommunikation – YES! ist der ideale Partner dafür. Das Mandat beinhaltet verschiedenste Projekte von der Analyse und Conversion Rate Optimierung über die Gestaltung und Realisation von Websites, Apps, und Social Media Kanälen bis hin zu Online- und Offline-Strategien und Umsetzungen in Print- und Web-Advertising.

Corporate Identity.

Ausserdem entwickelte YES! die Corporate Identity. Das Key Visual basiert auf der Visualisierung eines stylisierten Berges und einem Punkt, der die Online-Verfügbarkeit der Plattform symbolisiert. Die Farbwelt der schlichten Identity ist Schwarz und Weiss, um nicht vom effektiven Content abzulenken.

UX Design.

Das responsive Design der Website und der App wurde bewusst schlicht gehalten, um den Fokus voll und ganz auf den Content zu lenken – der User soll auf allen Geräten möglichst einfach und schnell zu den Inhalten finden, die er sucht.

Videography.

Für die Videospots von GRHeute wurden verschiedene Sujets erstellt, die als Intro der jeweiligen Video-Beiträge eingesetzt werden. Die Intros visualisieren das Eintauchen in einen Content.

Projektinfo
Jahr: seit 2015 (Mandat)
Kunde: GRHeute

Kompetenzen
Corporate Identity
UX/UI Design
Webentwicklung
Print-Design
Marketing Kommunikation

Ein animierter Banner mit Werbung für GRHeute.
GRHeute Website auf Mobile
Echte News täglich auf GRHeute.ch: Drei Plakate der Bündner Online-Zeitung.
Zum ersten Geburtstag der Bündner Online-Zeitung GRHeute gab es eine Print-Ausgabe.
Print-Ausgabe der Bündner Online.Zeitung GRHeute anlässllich des 1. Geburtstages.