Bevor du auf die Seite kommst, musst du uns sagen, ob wir dir einen Keks schenken können.

Kein Bock zu arbeiten? Dann klick auf die Katze
Digital, Identity, Kampagne, Kommunikation

GKMV

Fotoshoot mit der Bündner Künstlerin Chiara Jacomet

Chiara, die Caprihorns und «Ensemen».

Für den GKMV, den Graubündner Kantonalen Musikverband, lancierten wir eine crossmediale Kampagne, um der jungen Generation Blasmusik näherzubringen. Leitidee der Kampagne ist eine «GKMV All-Star-Band», Leitfigur der Kampagne ist die 24-jährige Bündner Sängerin Chiara Jacomet. Mit starker medialer Präsenz vor allem auf den sozialen Medien suchte Chiara während sechs Wochen begeisterte Blasmusiker:innen für die Caprihorns. Gemeinsam mit Chiara haben sie einen Song aufgenommen, den der Schweizer Popsänger Nickless exklusiv für die neue Blasmusik-Band geschrieben hat. Der Song «Ensemen» wurde inzwischen released und ist überall zu streamen.

Zum Musikvideo.

Key Visual und Farbwelt

Chiara Jacomet ist Magnet der Kampagne und ziert gleichzeitig auch das Key Visual. Die Farbwelt ist bunt und frech, der generelle Look & Feel dynamisch und mit einer klaren, prägnanten Typografie – eben genau das, was die Zielgruppe anspricht.

 

Website, Print und Kampagne

Auf der Projektwebsite caprihorns.ch (und natürlich auch über Social Media) konnten sich die Blasmusiker:innen für das Casting anmelden. Die Website liefert ausserdem Informationen zum Projekt. Zwei Print-Broschüren begleiten die digitalen Inhalte und bieten einen tieferen Einstieg in das Thema Blasmusik in Graubünden. Zusätzlich zum Casting-Aufruf kreierten wir weitere abwechslungsreiche Inhalte für Instagram und TikTok. Die crossmediale Kampagne wird von Display- und Video-Ads sowie einer breit angelegten OOH/DOOH-Kampagne begleitet.

Ein neuer Song für Graubünden

Eine Querflöte, eine Klarinette, eine Trompete, ein Alt-Sax, ein Tenor-Sax, ein Euphonium, eine Posaune, eine Tuba – und eine charismatische Sängerin, das sind die Zutaten des Songs «Ensemen», zu deutsch: vereint. Der Song ist auf allen gängigen Musikplattformen zu streamen. Begleitend zum Song produzierten wir ein aufwändiges Musikvideo.

 

Projektinfo
Jahr: 2023
Kunde: GKMV
Projektwebsite: Caprihorns
Fotografie: Nicola Dutoit
Styling: Sarah Casaulta
Videoproduktion: Video & Content

Kompetenzen
UX/UI Design
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Social-Media-Marketing

Social Media
Instagram
TikTok
YouTube

Featured
Werbewoche
Horizont

 

Plakat der Kampagne für den GKMV mit Chiara Jacomet
Begleitbroschüre zur Kampagne des GKMV
Der GKMV und die Caprihorns: Titelseite des Faltblatts für die Kampagne rund um Blasmusik
Rückseite des Falzflyers, den wir für die Kampagne des GKMV kreiert haben.
Mobile-Mockup Social Media Post GKMV Kampagne
Chiara Jacomet mit Saxophon auf dem Arcas in Chur: Fotoshoot für den GKMV