Bevor du auf die Seite kommst, musst du uns sagen, ob wir dir einen Keks schenken können.

Kein Bock zu arbeiten? Dann klick auf die Katze
Digital, Kampagne

FRIDA Magazin

Das Online Kulturmagazin FRIDA beschert uns unsere benötigte Dosis Kulturjournalismus.

Eine Kampagne für «FRIDA».

«FRIDA» ist neu, «FRIDA» ist das etwas andere Schweizer Online-Kulturmagazin und «FRIDA» gibt seinen Leser:innen Einblick in das «wilde Herz der Kultur». Mit «FRIDA» erhält der Kulturjournalismus neue Impulse. Die Schweiz braucht «FRIDA» – und «FRIDA» brauchte unsere Hilfe. Um das Kulturmagazin wie geplant im März 2022 zu lancieren, musste viel Geld generiert werden. Hier kam unsere grossangelegte Kampagne ins Spiel. Um es gleich vorwegzunehmen: Das Ziel wurde nicht nur erreicht, sondern sogar überschritten.

Bühne frei für «FRIDA».

Mit Google Ads, Newsletter Marketing und auf verschiedenen Social-Media-Kanälen machten wir die Deutschschweiz auf die Crowdfunding Kampagne von «FRIDA» aufmerksam. Mit Erfolg. Beim Crowdfunding auf wemakeit wurden deutlich mehr als die angepeilten CHF 70’000 erreicht und es konnten genügend Abonnenten gewonnen werden, um «FRIDA» an den Start gehen zu lassen.

 

Projektinfo
Jahr: 2022
Kunde: FRIDA Magazin
Webentwicklung: Cyrill Lehmann

Kompetenzen
UX Design
Webentwicklung
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Content Marketing
SEO, SEA
CRO
Analytics & Data

Featured
persönlich

Social Banner für das neue FRIDA Magazin, Aufruf zum Crowdfunding.
Still aus dem Video für das Online Kulturmagazin FRIDA.
Ausschnitt aus dem Video für das Online Kulturmagazin FRIDA.
Die Wortmarke FRIDA im neuen CI/CD.
Ansicht der neuen FRIDA Website mit Abo-Shop auf Laptop.
FRIDA Magazin, das neue Kulturmagazin der Schweiz, auf Handy und Tablet.
FRIDA ist das neue Onlinemagazin für Kultur.