Digital, Kampagne
FRIDA Magazin
Eine Kampagne für «FRIDA».
«FRIDA» ist neu, «FRIDA» ist das etwas andere Schweizer Online-Kulturmagazin und «FRIDA» gibt seinen Leser:innen Einblick in das «wilde Herz der Kultur». Mit «FRIDA» erhält der Kulturjournalismus neue Impulse. Die Schweiz braucht «FRIDA» – und «FRIDA» brauchte unsere Hilfe. Um das Kulturmagazin wie geplant im März 2022 zu lancieren, musste viel Geld generiert werden. Hier kam unsere grossangelegte Kampagne ins Spiel. Um es gleich vorwegzunehmen: Das Ziel wurde nicht nur erreicht, sondern sogar überschritten.
Bühne frei für «FRIDA».
Mit Google Ads, Newsletter Marketing und auf verschiedenen Social-Media-Kanälen machten wir die Deutschschweiz auf die Crowdfunding Kampagne von «FRIDA» aufmerksam. Mit Erfolg. Beim Crowdfunding auf wemakeit wurden deutlich mehr als die angepeilten CHF 70’000 erreicht und es konnten genügend Abonnenten gewonnen werden, um «FRIDA» an den Start gehen zu lassen.
Projektinfo
Jahr: 2022
Kunde: FRIDA Magazin
Webentwicklung: Cyrill Lehmann
Kompetenzen
UX Design
Webentwicklung
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Content Marketing
SEO, SEA
CRO
Analytics & Data
Featured
persönlich