Kommunikation
esolva AG
Neugier führt zur Lösung.
In Zusammenarbeit mit Swiss Pac AG realisierten wir ein Direct Mailing für die esolva AG. Nur wer clever kombinierte und die Rätselhinweise geschickt miteinander verknüpfte, dem gelang es, die Rätselbox zu öffnen.

Die Idee.
Manchmal reicht Technik allein nicht aus – es braucht Neugier und Gespür, um die richtige Lösung zu finden. Genau darauf setzt unser Direct Mailing, das wir speziell für Energieversorgungsunternehmen für die Zielgruppe des Energiedienstleisters esolva AG konzipierten. In Zusammenarbeit mit Swiss Pac AG, die die Produktion der Verpackung übernommen hat, haben wir das gesamte Projekt entwickelt: von der Ideenfindung über die Konzeption und Kreation bis hin zur fertigen Umsetzung. Mit einer verschlossenen Box, einem QR-Code und einem Rätsel wecken wir die Neugier der Empfänger:innen und fordern sie heraus.
Du bist gefragt.
Die Empfänger:innen erhielten per Post eine mysteriöse Box mit einem Schlüssel und einen QR-Code. Dieser führte sie auf eine Landingpage, auf der ein Rätsel auf sie wartete. Wer das Rätsel löste, erhielt den Code zum Öffnen der Rätselbox. Darin befand sich ein Schlüssel, mit dem sich symbolisch der Tresor öffnen lässt, indem sich als Belohnung eine Flasche Wein befand. Um zum Preis zu gelangen, konnte man sich über den enthaltenen Flyer zu einem persönlichen Beratungstermin anmelden. Mit diesem interaktiven Ansatz verbanden wir spielerische Neugier mit dem Gefühl von Sicherheit und zeigten gleichzeitig, wie die esolva AG gemeinsam mit ihren Kunden Herausforderungen lösen kann.
Projektinfo
Jahr: 2024
Kunde: esolva AG
Verpackung: Swiss Pac AG
Kompetenzen
Konzeption
Design
Copywriting


