Identity
Engadin St. Moritz Mountains
Frischer Look für Engadiner Höhen.
Engadin St. Moritz Mountains, bekannt für die beeindruckenden Berglandschaften und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, hat sich entschieden, ihr visuelles Erscheinungsbild zu überarbeiten. Wir hatten die Ehre, das Facelift für die Marke durchzuführen. Unser Hauptziel war die Modernisierung und Vereinfachung der Brand Identity, um die Einzigartigkeit der Marke zu unterstreichen. So entstand ein klares, zeitgemässes Design, das den Charakter von Engadin St. Moritz Mountains bewahrt und gleichzeitig frischen Wind hineinbringt.
Engadin St. Moritz Mountains 2.0
Durch ein klares und modernes Design unterstreichen wir die Einzigartigkeit des Gebiets. Dabei haben wir uns auf die Eliminierung von Textrahmen und Mustern, die Optimierung der Struktur und die Reduzierung der Farbpalette konzentriert. Dies ermöglicht flexible und ansprechende Layouts und sorgt für zeitgemässe Ordnung und Übersichtlichkeit. Die angepasste Typografie verbessert zudem die Lesbarkeit und bietet mehr Raum für klare Gestaltungselemente. Ein zeitgemässer, durchdachter Auftritt, der überzeugt.
Zwei Berggeschichten
Ein zentrales Ziel des Facelifts besteht darin, Corviglia und Muottas Muragl in ihrem unverwechselbaren Profil zu präsentieren. Mit gezielten Text- und Bildinhalten unterstreichen wir die Charaktere beider Gebiete. Spitzmarken setzen prägnante Akzente. Corviglia pulsiert mit sportlicher Action, während Muottas Muragl die Ruhe und den Genuss feiert. So bringen wir die Vielseitigkeit der Marke modern und ansprechend zur Geltung.
Projektinfo
Jahr: 2024
Kunde: Engadin St. Moritz Mountains
Kompetenzen
Brand Strategy
Corporate Design