Kampagne
EMS Schiers
Fürs Lernen, fürs Weiterkommen und für lebenslange Freundschaften.
Die EMS Schiers bringt Jugendliche weiter – und wir die EMS Schiers. Unsere Sommerkampagne 2023 feiert Freundschaften, die Community und das Leben.
Die Herausforderung.
Um Schüler:innen auf die Vorteile der EMS aufmerksam zu machen, sollten diese in einer neuen Kampagne dargestellt werden. Gewünscht war eine aktuelle und authentische Kampagne, in der die Schüler:innen im Zentrum stehen. Die grosse Herausforderung für uns dabei: Wie schaffen wir es, uns von den anderen Bildungseinrichtungen im Kanton abzuheben, den Geschmack der Zielgruppe zu treffen und gleichzeitig unsere Kernwerte überzeugend rüberzubringen?
Die Idee.
Unsere kreative Leitidee: An der EMS Schiers lernen Schüler:innen nicht nur fürs Leben, sondern sie lernen auch Freunde fürs Leben kennen. Denn: An der EMS Schiers ist die Community ebenso wichtig wie der Schulstoff. Zielgruppengerecht besticht unsere Kampagne durch einen frechen und farbigen Look & Feel, wir zelebrieren die Themen Freundschaft, Spass und Community und zeigen Schnappschüsse aus dem Leben.
Die Kampagne.
Die crossmediale Kampagne besticht durch Bewegtbilder und wird hauptsächlich über Social Media aktiv verbreitet. Zusätzlich wird sie von Display- und Video-Ads sowie einer breit angelegten OOH/DOOH-Kampagne begleitet.
Projektinfo
Jahr: 2023 (Mandat)
Kunde: EMS Schiers
Fotografie: Riccardo Götz
Kompetenzen
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising