Kampagne
Bernina Express
Die beste Aussicht der Welt?
Bietet der Blick aus dem Zugfenster des legendären Bernina Express. Der Paradezug der Rhätischen Bahn verkehrt zweimal täglich zwischen Chur und Tirano. Aus seinen extragrossen Panoramafenstern erblickt der Fahrtgast pittoreske Dörfer, eine beindruckende Streckenarchitektur und atemberaubende Naturschauspiele. Schlicht: einmalige Aussichten.
Nächster Halt: Bernina Express.
Die unglaubliche Aussicht mit all ihren Facetten war die kreative Leitidee für unsere Bernina Express Sommerkampagne 2022. Nicht der Zug steht im Mittelpunkt, sondern der Blick nach draussen. Harmonische und hochästhetische Bilder zeigen: Diese Aussicht gibt es nur im Bernina Express, alles andere wird nebensächlich. Die crossmediale Kampagne wurde in Graubünden, der Ostschweiz und der Region Zürich via Out-of-Home-Plakate, Passenger-TV, Display und Social Ads ausgespielt.
Mitmachen und Gewinnen.
Spielerisches Zusatz-Feature der Kampagne ist eine Microsite mit einem Slotmachine-Game, bei dem die Userinnen und User, wenn der Zufall ihnen die beste Aussicht der Welt zeigt, ein Erlebnis-Wochenende für zwei Personen gewinnen können.
Projektinfo
Jahr: 2022
Kunde: Rhätische Bahn
Webentwicklung: Cyrill Lehmann
Kompetenzen
UX/UI Design
Kampagnen-Management
Crossmedia Advertising
Social Media Marketing
Featured
Werbewoche
persönlich