Bevor du auf die Seite kommst, musst du uns sagen, ob wir dir einen Keks schenken können.

Kein Bock zu arbeiten? Dann klick auf die Katze
Web

amétiq

Schmetterlinge in den amétiq Corporate Colors.

Ein Hürdenlauf in Marathonlänge.

Bilder, Texte und Grafiken organisieren, strukturieren und neu präsentieren, die Seitenstruktur überdenken, eine neue Navigation mit guter Usability erarbeiten, technische Hürden meistern und an tausend andere Kleinigkeiten denken: Der Relaunch einer Website gleicht einem Hürdenlauf in Marathonlänge. Für den erfolgreichen Neustart der amétiq Website brauchte es eine vorausschauende, aber auch flexible Planung mit einem klaren Ziel und einem detaillierten Timing.

Usability First.

Der erste Eindruck zählt, das gilt auch für eine Website. Nach der Ausarbeitung der einzelnen Style Elemente im Corporate Design erstellten wir Wireframes, um gemeinsam mit dem Kunden das UX Design noch zu verfeinern. Entstanden ist ein massgeschneidertes Layout, das die Inhalte bestmöglich präsentiert und mit Benutzerfreundlichkeit punktet – sowohl auf Desktop, als auch auf Mobile. Aber ein Desing ist immer nur die halbe Miete. Nebenbei galt es, die Inhalte zu planen und aufzubereiten und vor allem das SEO nicht zu vernachlässigen.

Mit SEO vorne dabei.

Die wohl grösste Unbekannte in einem Relaunch ist das Verhalten von Google. Anpassungen der Webseitenstruktur und des -inhaltes haben immer auch einen Einfluss auf Google und den Traffic, und um nicht zu viel Boden zu verlieren, ist auch hier eine gute Planung unabdingbar. Um einen Relaunch aus SEO-Sicht unbeschadet zu überstehen, ist es wichtig, alle sich ändernden URLs korrekt weiterzuleiten. Diese Weiterleitungen fungieren wie ein Nachsendeauftrag und stellen sicher, dass Nutzer die für sie relevanten Inhalte auf Anhieb finden. Auch nach dem Launch heisst es für uns bei YES! weiterhin, die Entwicklung des organischen Traffics im Auge zu behalten, um die Risiken so gering wie möglich zu halten und die neue Seite (wieder) möglichst weit vorne zu platzieren.

Projektinfo
Jahr: seit 2019 (Mandat)
Kunde: amétiq medical

Kompetenzen
Corporate Design
UX/UI Design
Webentwicklung
CRO
SEO
Analytics & Data

Wirframes für die neue amétiq Website.
amétiq siMed ist die intuitive Praxissoftware. Wir liefern die passende Website dazu.
News-Bereich der Website von amétiq nach dem Rebranding
Die responsive amétiq Website auf Laptop